Saisonstart 2024

Unser Twin Astir heute kurz vor dem Start

Nach fleissiger Winterarbeit konnten wir es kaum erwarten heute endlich wieder in ein Segelflugzeug zu sitzen und die atemberaubende Aussicht in die Berge zu genießen. Nebenbei haben wir damit die Überprüfungsstarts, die wir jährlich am Anfang der Saison als Sicherheitsmaßnahme durchführen, auch erledigt und konnten uns warmlaufen, damit an thermikreichen Tagen alles funktioniert.

Heute war leider thermisch wenig zu holen. Es gab eine Abschirmung und nicht nutzbare Blauthermik. Doch dies hat unsere Stimmung nicht getrübt und wir saßen nach dem Flugbetrieb bis in die Dunkelheit noch in geselliger Runde zusammen. Besonderer Dank gilt unserem heutigen Windenfahrer Egon, welcher neben super Schlepps uns auch eine Kiste Kaltgetränke spendiert hat.

Wir freuen uns auf morgen!