Wir sind ein Verein von ca. 50 Mitgliedern, die alle ein Ziel haben: FLIEGEN !
Und das erreichen wir mit Segelflugzeugen, ultraleichten Segelflugzeugen und motorisierten Ultraleichtflugzeugen;
aber auch mit einer gehörigen Portion Vereinsarbeit, seien es Werkstattstunden, Pflege von Flugplatz und Gebäude usw.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr in der Clause in Wallmusried zu gemeinsamem Arbeiten und Beisammensein.
Fliegern gehen die Gesprächsthemen nie aus, fliegerische Erlebnisse können so vielseitig sein und müssen besprochen werden.
Stets sind uns Neumitglieder willkommen. Schau doch einfach bei uns vorbei, entweder am Wochenende bei schönem Wetter oder auch am Dienstagabend oder kontaktiere vorab telefonisch unseren Ausbildungsleiter oder einen unserer Vorstände. Die Telefonnummern findest Du unten. Für Fluginteressierte bieten wir gern auch einen Schnupperflug an. Frag einfach beim Vorstand nach oder sende uns eine Mail.

Unser Vorstand:
1. Vorstand Klaus Heer Tel. 0176 40485076
2. Vorstand Claus Bischofberger Tel. 0160 90638698
Kassier Dieter Moosmann
Schriftführer Bernd Sauter
Ausbildungsleiter Michael Bachmaier Tel. 0151 20787304

Blick aus dem Cockpit unseres „Duos“

Wolken voraus, nix wie hin, da findet der Segelflieger gutes Steigen in der Thermik